Montag, 5. November 2012

Geordnetes Chaos Teil 2- vielseitige Pinnwand


Ich bin immer noch dabei etwas Ordnung in meine Sammlung von Bastelmaterial zu bringen. Gerade bin ich bei Schleifen, Geschenkpapierresten, Tuetchen und allem was sonst immer nur rumfliegt, angekommen.

Um alles etwas übersichtlicher aufzubewahren habe ich eine Pinnwand mit "Aufbewahrungstasche" gebastelt.

Dazu braucht man ein Brett in beliebiger Groesse, nur mind. DIN A 4 quer (kriegt man im Baumarkt recht günstig beim Verschnitt- ich habe für meins 2 Euro gezahlt), Geschenkpapier, Styropor-Wandverkleidungspaneelen (gibts in verschiedenen Varianten, ich habe Rauhfaser-Look genommen), Montagekleber (z.B. von Patex), einen oder mehrere Haengeregister (je nachdem wie gross die Holzplatte ist), Cutter und Ösen zum Aufhängen.

Nun beklebt Ihr den Haengeregister mit Papier Eurer Wahl, verstaerkt die Seitenteile mit Tesa oder,hübscher, mit Maskingtape, und klebt den Register mit Montagekleber auf die Platte. Dann beklebt Ihr die restliche Platte mit den Styroporpaneelen und schneidet diese an den Kanten der Platte sauber mit einem Cutter ab. Wer mag kann nun die Platte noch streichen in beliebiger Farbe.

Auf dem Styropor könnt Ihr nun mit Nadeln allerlei Kleinteile, Bänder oder Schmuck befestigen, im Haengeregister Zeitungen, Rezepte oder sonstige Papiere.

Sieht nicht nur super aus, ist auch noch total praktisch.

Besonders gut sieht es aus, wenn man mehrere von diesen Pinnwaenden nebeneinander aufhaengt, aber man kann auch einfach eine an die Wand lehnen, so wie auf dem Foto.

Viel Spass beim Werkeln :-)

P.S. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Statt mit der Styroporplatte zu verkleiden könnt Ihr auch einen Teil der Holzplatte mit Tafelfarbe streichen und habt Tafel, Pinnwand und Stauraum in einem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen